House - For Sale - Herbrechtingen


Keine Käuferprovision! Wohnhaus mit ehemaliger Gastronomie – ideal für Umbau – zentrale ruhige Lage

Herbrechtingen, DE
ID: 350531002-537
Total Rooms:
6
Bedrooms:
5
Bathrooms
1
Total SqM
238
Lot Size (m2)
529

Toilet Rooms:
2
Deutsch
Disclaimer:
Translations of the property description are powered by Google Translate and does not guarantee the accuracy of the results. The Translation may not match description in the original language.
Wohnhaus mit ehemaliger Gastronomie – ideal für Umbau – zentrale ruhige Lage



In einer ruhigen, aber sehr zentral gelegenen Seitenstraße liegt dieses 529m² großes Eckgrundstück. 1905 wurde darauf ein Wohn-Geschäftshaus erstellt und mehrfach um- und angebaut.

Das Gebäude verfügt über zwei Eingänge im EG, das EG wurde bis zuletzt als Gaststätte (ca. 120m² Nfl.) genutzt kann aber mit vertretbarem Aufwand in 1-2 weitere Wohnungen umgebaut werden.

Im OG ist eine großzügige 5 Zimmer-Wohnung mit Bad und einem 15m² großen, überdachten Balkon. Das Dachgeschoss wäre noch mit einer weiteren Wohnung ausbaufähig.

Das Gebäude ist zum großen Teil unterkellert.

Direkt an der Nord/Ostseite an das Gebäude angebaut ist ein ehemaliges Werkstattgebäude, ideal für Bastler oder als große Garage zu nutzen.

Die Beheizung des Gebäudes erfolgt über eine Warmwasser-Zentralheizung (Gas); in der ehemaligen Gaststätte befindet sich ein großer Kachelofen.

2006 wurde die Therme der Heizung ausgetauscht, in den 90er Jahren wurde teilweise neue Fenster eingebaut und der Sanitärbereich in der OG-Wohnung erneuert.

Ansonsten sind größere Modernisierungsmaßnahmen, insbesondere der Umbau der ehemaligen Gaststätte notwendig.

Auf der Süd- und Westseite des Gebäudes ist das Grundstück asphaltiert und bietet somit mehrere Parkplätze, hinter dem Haus ist eine kleinere Grundstücksfläche.


Baujahr:                1905/1938/1955/1987
Wohn-Nutzfläche:           239 m²
Grundstück:               529 m²
Zimmer:                6 + Gastronomiebereich
Heizung:                Gasbefeuerte Warmwasser-Zentralheizung (2006)
Endenergiekennwert:      B, 249 kWh /(m²xa), G, 05, G


Raumaufteilung:
EG:      Gaststätte mit Nebenräumen, 1 Zimmer
OG:      5 Zimmer, Küche, Bad, WC, Balkon, Flur
DG:     Bühnenraum (als Wohnraum ausbaufähig)
UG:     Div. Kellerräume

Die Immobilie liegt in Herbrechtingen zentrumsnah und sehr ruhig, zu Fuß sind sie in 10min in allen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Bahnhof etc..

Im Ort selbst gibt es Kindergärten sowie eine Grund- und Hauptschule und ein Gymnasium.
Die Umgebung bietet viel Raum für sowohl sportliche als auch kulturelle Aktivitäten. Bis zur Fa. VOITH und HARTMANN sind sie selbst mit dem Fahrrad in nur ca. 20 Minuten. In wenigen Fahrminuten erreichen Sie zudem die Autobahn A7. Schnell erreichbar ist auch, dass Eselsburger Tal und für die Wellnesseinheit bietet das Freizeitbad „Jurawell“ mit seiner Saunalandschaft optimale Entspannung.


Lage:           Herbrechtingen – Zentrum
Bezug:      sofort
Preis:           165.000,-€
Provision:     keine Käuferprovision


Features

Balcony
Garage Detached
Central Heating
Stove Heating

Energy Efficiency

Certificated Based On :   Calculation
Energy Performance: 249,00 kWh/m2 per year
The Energy Rating is an index of a building's thermal performance, indicating the levels of heating and cooling required to be comfortable in winter and summer. Buildings which achieve A or B Energy Rating are more comfortable to live in and have lower energy bills.
All information provided by the listing agent/broker is deemed reliable but is not guaranteed and should be independently verified. No warranties or representations are made of any kind.
Managing Agent
Broker/Owner - Günther Bosch - REMAX in Heidenheim
Günther Bosch
Show...
Show...
Show...
Show...

SEND A MESSAGE

 
Günther Bosch

REMAX in Heidenheim

Hauptstraße 49
89522  Heidenheim, Germany

Favourites

Share & Compare


Recently Viewed

Share & Compare