House - For Sale - Melsungen


Attraktives Familiendomizil in naturnaher Lage von Melsungen-OT

Melsungen, DE
ID: 351491005-1
Total Rooms:
8
Bedrooms:
2
Bathrooms
2
Total SqM
190
Lot Size (m2)
2.911
Built Area (m²)
235
Year Built
1968
Parking Spaces
2

Num. of Floors:
1
Deutsch
Disclaimer:
Translations of the property description are powered by Google Translate and does not guarantee the accuracy of the results. The Translation may not match description in the original language.
Diese sehr vielseitig nutzbare Immobilie ist hervorragend geeignet als Einfamilienhaus, aber auch sehr gut als“ Generationenhaus“.

Im Falle der Nutzung als Einfamilienhaus kann sich hier eine große Familie bestens entfalten, es gibt Platz in Hülle und Fülle.

Die Immobilie befindet sich in herrlicher sonniger Lage auf einem 2.911 großen Hanggrundstück, welches terrassenförmig angelegt und somit pflegeleicht ist. Von hier aus hat man einen herrlichen Panoramablick auf die Ortschaft und die umliegende Natur. Sie werden Eigentümer eines eigenen alten Baumbestandes, der direkt an den angrenzenden Wald reicht. Eine eigene geteerte Zufahrt zum Wohnhaus mit mehreren Stellplätzen und zwei Garagen wurde angelegt.

Das Wohnhaus wurde in 1968 errichtet (Grundbaujahr) und durch einen Anbau im Jahre 1975 erweitert. Das Dach ist mit Betonziegeln eingedeckt und in einem guten Zustand. Die Heizung ist ebenfalls in einem guten Zustand und wurde stets regelmäßig gewartet.

Die untere Einliegerwohnung verfügt über 2 ZKB und liegt im Erdgeschoss des Wohnhauses. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich zusätzlich der Heizraum mit Öllager sowie ein Abstellraum (außerhalb der ELW). Des Weiteren gibt es zusätzlich ein Hobbyzimmer im EG, das je nach Bedarf der Einliegerwohnung oder auch der Wohnung im 1. OG zugeordnet werden kann.

Die Wohnung im 1. OG mit Zugang zum komfortablen überdachten Freisitz (ca. 40 qm) und einem Balkon (von der Küche aus) verfügt über gut geschnittene 4 ZKB.

In beiden Wohneinheiten gibt es gepflegte Einbauküchen, die im Kaufpreis mit enthalten sind. Des Weiteren kann auf Wunsch weiteres Mobiliar vom neuen Eigentümer übernommen werden sowie sämtliche Gartengeräte, Rasenmäher und Aufsitzmäher.

Zusätzlich zu diesen beiden Wohnungen wurde die Hälfte des Dachgeschosses bereits ausgebaut. Hier ist ein gemütliches Wohn- und Schlafzimmer entstanden, welches über einen praktischen Einbauschrank verfügt. Dies ist somit ein perfektes “eigenes Reich“ für ein älteres Kind oder einen Teenager.

Wer sich eine ruhige und naturnahe Lage für sein zukünftiges Eigenheim wünscht, ist hier genau richtig. Eine harmonische Dorfgemeinschaft und angenehme Nachbarschaft ergänzen den Wohnkomfort in Ihrem neuen Familiendomizil im schönen Ort Günsterode.

Neugierig geworden? Dann vereinbaren Sie einen unverbindlichen persönlichen Besichtigungstermin und verschaffen Sie sich Ihren eigenen Eindruck!

Die Eigentümer bewohnen diese Immobilie derzeit noch selbst. Eine etwaige Übergabe kann aber nach Absprache gern noch in diesem Jahr erfolgen.

Ausstattung:

Fußbodenbeläge: Fliesen, Laminat, Teppich, PVC

Fenster: Teilweise Holz- und Kunststoff (überwiegend Kunststoff der Baujahre 1986 und 2013).

EXTRAS: Das Haus hat im Jahr 2010 einen kompletten Außendämmputz erhalten. Im Jahr 2016 wurde eine neue moderne Hauseingangstür eingesetzt. Die Fensteranlage in der Küche im 1. OG (Zugang Balkon) wurde im Jahr 2016 modernisiert.

Es gibt einen sehr schönen großen überdachten Freisitz/Balkon, der gefliest ist. Dieser Balkon wurde überdacht in 2016. Dort befindet sich auch ein Grillkamin. Er ist über 40 qm groß. Die Hälfte hiervon wurde zur Wohnfläche angerechnet.
Es gibt mehrere Stellplätze und 2 Garagen. Sehr gute Internetverbindung via Funk.

SAT-TV-Anlage mit 8 Abgängen.

Wesentlicher Energieträger: Öl
Baujahr lt. Energieausweis: 1968
Energieausweistyp: Energiebedarf
Energieausweis gültig bis: 05.05.2029
Endenergiebedarf: 157,4 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E

Lagebeschreibung:
Diese Immobilie auf einer Anhöhe mit besonders schönem Panoramablick befindet sich im waldreichen Ortsteil Günsterode, welcher ca. 11 Kilometer (9,5 Kilometer Luftlinie) in nordöstlicher Richtung von der Kernstadt Melsungen entfernt liegt.

In den Ort Hessisch Lichtenau sind es lediglich 5 Kilometer. Günsterode befindet sich unterhalb des Himmelsberges (563,7 m ü. NN).

Der Ort wird vom Kehrenbach-Zufluss „Ohebach“ durchflossen. Durch die Ortschaft führt die Landesstraße 3147 (Hess. Lichtenau – Günsterode – Kirchhof – Melsungen).
Einwohner: 350 -352 m ü. NN

Seit 1895 wird das Osterfeuer mit Osterräderlauf veranstaltet. Dabei rollen mit Stroh gestopfte Stahlräder brennend den Berg hinunter. Den Brauch hatten zurückkehrende Bergleute aus Westfalen mitgebracht. Das Osterfeuer lockt alljährlich am Ostersonntag mehrere Hundert Zuschauer nach Günsterode.
In Günsterode sind mehrere Vereine angesiedelt: Fussballverein, Tischtennis, Gymnastik für Frauen und mehrere Kulturvereine (wie Gesangsverein, Chor usw.) Günsterode verfügt über eine eigene freiwillige Feuerwehr sowie über eine Jagdgenossenschaft

Es besteht eine gute Busverbindung nach Melsungen und Hessisch Lichtenau.
Bis zur Autobahn A7 über Melsungen fahren Sie ca. 15 Minuten mit dem Pkw.
Selling commission   5,95 %  

Features

House with Rooms in the Attic
Balcony
Garage Detached
Garden
Parking
Terrace/Deck
Eat-in Kitchen
Oil Heating
Partially Furnished
Country Side
Good reachable traffic
On Quiet Road
CATV/cable
Central Heating
Heating - Oil
Satellite

Energy Efficiency

Certificated Based On :   Consumption
Certificate Date:   04/07/2029
Energy Performance: 157,40 kWh/m2 per year
The Energy Rating is an index of a building's thermal performance, indicating the levels of heating and cooling required to be comfortable in winter and summer. Buildings which achieve A or B Energy Rating are more comfortable to live in and have lower energy bills.
All information provided by the listing agent/broker is deemed reliable but is not guaranteed and should be independently verified. No warranties or representations are made of any kind.
Managing Agent
Verena Schmaling - RE/MAX Consultants
Verena Schmaling
Show...
Show...
Show...

SEND A MESSAGE

 
Verena Schmaling

RE/MAX Consultants

Obere Karlsstraße 13
34117  Kassel, Germany

Favourites

Share & Compare


Recently Viewed

Share & Compare