Wohnung - Kauf - Stuttgart


Ruhige 2-Zimmerwohnung mit Balkon und Garage

Stuttgart, Sillenbuch
VERKAUFT
ID: 351291020-11
Zimmer
2
Schlafzimmer
1
Badezimmer
1
Gesamtfläche m²
64
Baujahr
1973

Anz. Stockwerke:
2
Stockwerk
1
WCs
1
Deutsch
Disclaimer:
Translations of the property description are powered by Google Translate and does not guarantee the accuracy of the results. The Translation may not match description in the original language.
So muss Wohnung sein. Auf ca. 64 qm ist hier alles wo es sein sollte, klassisch durchdachter Wohnraum lässt kaum einen Wunsch offen. Auf den gemütlichen und ruhig gelegenen Balkon kommen Sie sowohl vom Wohnzimmer wie auch vom Schlafzimmer aus.
In lauen Sommernächten lässt es sich hier auch sehr gut bei offenen Fenstern und Türen schlafen.

Vor der Küche befindet sich der Essplatz, somit hat das Essen keine Chance kalt zu werden.

Das Bad hat Tageslicht und ist groß und hell, hat eine Badewanne und ist deckenhoch gefliest.
Das WC ist separat und auch gefliest.

Die Wohnräume sind mit Echtholzparkett ausgelegt.
Zu der Wohnung gehören zwei Kellerräume und eine Garage.
Ein Waschmaschinenstellpatz und ein Trockenraum sind im Keller vorhanden.

Das sehr ruhige 6-Familienhaus ist sehr günstig gelegen, Bahn sowie die Verkehrsanbindung mit dem Auto ist vorzüglich, genauso wie die Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf.

Die Wohnung ist vermietet.

Sillenbuch gehörte nach der Auflösung des Oberamtes Cannstatt 1923 zum Amts-Oberamt Stuttgart. 1947 wurde der bis 1942 zur Gemeinde Birkach gehörige Stadtteil Riedenberg mit Heumaden und Sillenbuch zum Bezirk Sillenbuch zusammengefasst. Bei der Einteilung der Stadt Stuttgart in Stadtbezirke im Jahre 1956 wurden alle drei Stadtteile zum Stadtbezirk Sillenbuch vereinigt, der auch bei der Neugliederung der Stuttgarter Stadtteile zum 1. Januar 2005 nicht verändert worden ist. Der Stadtbezirk Stuttgart-Sillenbuch besteht somit weiterhin aus drei Stadtteilen.

Riedenberg wird als „Rodeberg“ oder „Rüdenberg“ um 1110 erstmals in Urkunden erwähnt. Der Ort war nie selbständige Gemeinde. Bis 1810 gehörte das Dorf zum Schultheißenamt Plieningen, dann wurde es Teilort der Gemeinde Birkach bis es 1942 nach Stuttgart eingemeindet wurde.

Sillenbuch wurde 1264 erstmals urkundlich erwähnt. Der Ort gehörte ab 1624 mit Rohracker zum Oberamt Cannstatt. 1819 gab Sillenbuch seinen Status als „Filiale“ von Rohracker auf und wurde selbständig. 1937 wurde es schließlich nach Stuttgart eingemeindet.

Heumaden wird 1190 erstmals urkundlich erwähnt. 1389 wird der Ort württembergisch.

Mit den Linien U7, U8 und U15 ist der Stadtbezirk gut in das Stuttgarter Stadtbahnsystem eingebunden. Außerdem bedienen den Stadtbezirk die Buslinien 65, 66, 70 und 131 sowie die Oldtimerlinie 23E.

In Sachen Bildung sind folgende Schulen vor Ort:
-Grundschule Riedenberg
-Deutsch-Französische Grundschule Sillenbuch
-Grund- und Hauptschule, Lange Morgen
-Birken-Realschule, Heumaden
-Geschwister-Scholl-Gymnasium, Sillenbuch
Käuferprovision   4,76 % inkl. 19 Prozent MwSt.  
Hausgeld
282 €  monatlich

Ausstattung

Balkon
Garage
Gas
Gasheizung
Zentralheizung

Energieausweis

Art des Energieausweises :   Verbrauchsausweis
Ausstellungsdatum :   21/04/2008
Energieverbrauch/bedarf: 203,00 kWh/(m²·a)
IMPRESSUM / PFLICHTANGABEN gem. TMG: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes (TMG) ist der jeweilige Objektbetreuer. Um die gesetzlichen Angaben gem. TMG einzusehen, klicken Sie bitte auf den Namen bzw. das Bild des angegebenen Objektbetreuers.

_________________________________________________________________________________

Mit der Kontaktaufnahme zum o.g. RE/MAX Makler, erklärt sich der Interessent einverstanden zukünftig per Email, Telefon oder Fax auch über andere passende Immobilienangebote informiert zu werden.
Für die Angaben zur Immobilie kann keine Garantie gegeben werden, da diese auf Angaben des Eigentümers/Vermieters beruhen. Die Eingabe von Suchkriterien (z. B. Ort, Objektart, Größe) leitet mit Anklicken des Feldes 'Suche' zur Liste in Frage kommender Immobilienangebote und das Anklicken eines Angebotes zu den Angaben weiter, die von dem die Immobilie anbietenden RE/MAX-Makler eingestellt worden sind.
Bei diesen Daten, Informationen, Bildern und sonstigen Angaben handelt es sich um von einem externen Anbieter bereitgestellte Inhalte, die auf der remax.de-Seite lediglich aufgerufen und angezeigt werden können und für deren Richtigkeit daher die im Impressum genannten Unternehmen der RE/MAX-Regionen in Deutschland gemäß Datenschutz jegliche Haftung ausschließen.
Immobilienmakler/In:
Immobilienmakler/in - Jens Fotschki - REMAX in Waiblingen
Jens Fotschki

Jens Fotschki

REMAX in Waiblingen


Zeigen...
Zeigen...
Zeigen...

Kontaktieren Sie uns!

 
Jens Fotschki

REMAX in Waiblingen

Mayenner Str. 7
71332  Waiblingen, Deutschland

Favoriten


Zuletzt angesehen